Zählerstandsermittlung
In Kürze erstellen wir Ihre Jahresabrechnung 2024. Nachdem nun die Vorablesekampagne (Zählerstandsabfrage per E-Mail) beendet ist, erhalten diejenige, die daran nicht teilgenommen haben eine Ablesekarte. Wir bitten Sie, Ihre Zählerstände abzulesen und an uns zu übermitteln.
Hierfür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:
Internet: Auf der Homepage www.stadtwerke-friedrichshall.de durch Eingabe Ihrer Kundennummer und Ihres einmaligen Zugangscodes XXXXX einloggen und Werte eingeben
QR-Code: mit dem Handy abscannen und Zählerstände erfassen.
Bürgerbüro/Stadtwerke: Ausgefüllte Ablesekarte direkt abgeben.
Fax/Postweg: Ausgefüllte Ablesekarte per Fax an unsere Faxnummer senden oder uns die Ablesekarte portofrei über unser Dienstleitungsunternehmen zukommen lassen.
Jetzt neu: Nutzen Sie unsere kameragestützte Zählerstanderkennung und senden Sie uns nur mit einem Vorgang Zählerstand und Foto zu. Einfach online mit dem Smartphone oder Tablet einloggen und über den Button „Erkennen“ loslegen.
Da es des Öfteren vorkommt, dass fehlerhafte Ableseergebnisse nachgeprüft werden müssen, wäre es sehr hilfreich, wenn uns ein Foto des Zählers vorliegt.
Sofern uns keine Ablesung vorliegt, wird Ihr Verbrauch aufgrund des Vorjahresverbrauchs geschätzt, dadurch kann ein finanzieller Nachteil für Sie entstehen.
Betrifft nur den Bereich Gas: Im Wege der Neugründung und Übertragung des Gasnetzes in die Regionalwerke Neckar-Kocher-GmbH & Co. KG zum 01.01.2022, erhalten Sie die Ablesekarte für Gas, von den Regionalwerken. Die Abrechnung der Zähler erfolgt wie gehabt über die Stadtwerke Bad Friedrichshall.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!
Ihr Team der Stadtwerke Bad Friedrichshall